Einführung ins myMoment Tool - Weiterbildung GruppeM

Am Mittwoch, 5. Mai 2010 haben sich die LehrerInnen der Gruppe M in Aarau, in den Kursräumen von imedias (PH FHNW) zur Einführung ins myMoment Tool eingefunden. Eugen Notter hat alle Funktionen des Tools erläutert und in die Administration eingeführt. Viel Neues und viel Input - das muss nun zuerst mal verdaut werden. Trotz anstrengendem Kursnachmittag war die Stimmung gemütlich und aufgeräumt. Im Webinar, unserem Web-Seminar finden die LehrerInnen nebst allen Kursunterlagen, bereits Atelieraufträge, kleine Schreibaufgaben, damit die Kinder gleich «loslegen» können. Für den gegenseitigen Ideenaustausch, Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Arbeit auf mymoment.ch wird im Webinar ein Forum angeboten, da haben alle aus der «myMoment-Community» die Möglichkeit, bis zum nächsten «realen» Treffen sich «virtuell» auszutauschen;-) Die LehrerInnen sind gespannt und sehr motiviert die ersten Geh-/Schreibversuche mit ihrer Klasse auf mymoment.ch in Angriff zu nehmen. Ich wünschen allen LehrerInnen und ihren Klassen einen guten Start mit mymoment.ch, viele «gfreute» Momente und viel Spass beim Schreiben!

WBmyMoEinführung

Verwandte Blog-Einträge

TweetBacks
Kommentare (Kommentar-Moderation ist aktiv. Ihr Kommentar erscheint erst nach Prüfung.)
BlogCFC was created by Raymond Camden. This blog is running version 5.9.6.003. Contact Blog Owner